Bach für Kinder

V36 | Duo Dolcamente

Mittwoch

19.04.23 um 10:00 Uhr

Thüringen

>>> - Ort noch offen

Thüringen

>>> - Ort noch offen

Eintritt

Der Ticketvorverkauf beginnt zu einem späteren Zeitpunkt.

Als einer der größten Komponisten aller Zeiten hat sich Johann Sebastian Bach mehr als 1000 wunderschöne Musikstücke ausgedacht. Kannst Du Dir vorstellen, dass er auch mal ein Kind war? Bei Johann Sebastian ist das allerdings schon sehr, sehr, sehr lange her, denn er hat vor ungefähr 300 Jahren gelebt. Das war lange bevor die Großeltern von Deinen Großeltern gelebt haben und sogar noch bevor es elektrisches Licht, Computer oder Autos gab.

Sophia Schambeck und Bach-Preisträger Alexander von Heißen nehmen ihr Publikum mit in diese Zeit und erzählen von Bachs spannenden Erlebnissen: von lustigen Familienfesten im Kreise der riesigen Bachfamilie, gruseligen Stunden beim heimlichen Notenabschreiben um Mitternacht, Wanderungen durch das ganze Land nur um jemanden auf der Orgel spielen zu hören, von einem Besuch beim König und von Musikstücken die so unglaublich schön sind, dass man sich wünscht, sie würden nie zu Ende gehen.

Mit viel Interaktion mit den Zuhörer*innen, an den historischen Instrumenten Cembalo und Blockflöte und mit ganz viel Musik aus Bachs eigener Feder.

Ein Familienkonzert ab 5 Jahren

Interpreten

Duo Dolcamente

Sophia Schambeck – Blockflöte
Alexander von Heißen – Cembalo

Werke

Musik von Johann Sebastian Bach

weitere Infos

Aktuelle Informationen zu unseren COVID19-Regelungen

Alle Konzerte

Bleiben Sie informiert

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Konzerte zuhause erleben – authentisch und digital

BACH FROM HOME / AT HOME entdecken

Zehn Orte, drei Festivals, hunderte Künstler – und eine Streaming-Plattform! Gemeinsam mit unseren Partnern vom Bachfest Leipzig und den Bachfesttagen Köthen laden wir Sie ein, unsere Konzerte auch online zu erleben. Bach musiziert an seinen Wirkungsorten, für Sie bequem zuhause verfügbar.