5. Weimarer Bachkantaten-Akademie mit Helmuth Rilling vom 29. Juli bis 11. August

Zum fünften Mal lädt Helmuth Rilling, der legendäre Bach-Interpret und -Vermittler, junge Musikerinnen und Musiker aus aller Welt nach Weimar ein. Am authentischen Ort Johann Sebastian Bachs werden vom 29. Juli bis 11. August 2018 drei seiner Kantaten einstudiert und aufgeführt. In den vergangenen vier Jahren wurden aus zahlreichen Bewerbungen jeweils 70 Musikerinnen und Musiker aus rund 20 Ländern ausgewählt, die mit immenser Begeisterung und großem musikalischen Talent in kürzester Zeit zu einem exzellenten Chor und Orchester zusammenwuchsen.

Die 5. Weimarer Bachkantaten-Akademie wird von den Thüringer Bachwochen in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar veranstaltet.

—> Weitere Informationen finden Sie hier.

Samstag,4.August2018 | Jens Haentzschel


Thüringen entdecken
EFRE Logo